Fest der Inklusion fiel ins Wasser

Nohfelden · Der Dauerregen hat dem ersten landesweiten Sommerfest der Inklusion am Samstag am Bostalsee einen Strich durch die Rechnung gemacht. „Wir haben den Zugang zu den Besuchern so nicht erreichen können“, sagte Sozialminister Andreas Storm (CDU).

Er ging von lediglich 300 Besuchern aus. Geplante Aktionen mussten abgesagt werden. Mehrere Organisationen, Verbände und Verein bauten ihre Stände frühzeitig wieder ab.

Trotz schlechtem Wetter kam aber das von Menschen mit und ohne Behinderung präsentierte sportliche und musikalische Bühnenprogramm gut an. "Es gibt tolle Sportarten, die man mit und ohne Behinderung gemeinsam machen kann. Wir wollten damit das Zusammenwirken von behinderten Menschen mit anderen Menschen zeigen", erklärte Minister Storm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort