Feldwege werden ausgebessert

aupersweiler · Die Gemarkung von Haupersweiler hat eine Gesamtfläche von 520 Hektar, von denen 434 Hektar bejagbare Flächen sind. Insgesamt 29 Jagdgenossen waren zur Versammlung gekommen.

Jagdvorsteher Werner Hüther informierte über das Geschäftsjahr 2013. Am Grenzweg der Gemarkung Haupersweiler "In der Sauerwiese" wurde von der Gemeinde und von der Jagdgenossenschaft ein Wasserdurchlass hergestellt. Die Kosten betrugen 2000 Euro. Bei der Beratung über die Verwendung der Jagdpacht wurden verschiedene Wegebaumaßnahmen in den Haushaltsplan 2014 aufgenommen: Gräben werden an Feldwegen ausgehoben und Schotter wird an Feldwegen eingebaut. Insgesamt sind 2500 Euro für den Wegebau vorgesehen. Der Jagdvorstand: Seit 1995 ist Werner Hüther Jagdvorsteher, sein Stellvertreter ist Peter Schwan. Zum Genossenschaftsausschuss gehören Arnold Scheer, Arno Braun und Alfred Mai. Stellvertreter sind Hans-Jürgen Karthein und Ludwig Scheer. Kassierer ist Engelbert Weyrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort