Falschparker am Bostalsee ärgern Polizei und Ortsvorsteher

Nohfelden · Wenn die Temperaturen steigen, wird es eng in Bosen (Gemeinde Nohfelden). Grund sind die vielen Falschparker in der Hauptdurchgangsstraße.

Dort herrscht zwar absolutes Halteverbot. Aber das stört viele Badegäste, die sich im Bostalsee erfrischen wollen, offenbar wenig. Auf beiden Seiten wird auf den Bürgersteigen geparkt. Eltern mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer haben Probleme durchzukommen. Das ärgert Bosens Ortsvorsteher Armin Loos (SPD ).

Er appelliert an alle Besucher, die Parkplätze am See zu nutzen, auch wenn dann ein Fußweg von 15 bis 20 Minuten einkalkuliert werden müsse. Gernot Müller von der Polizei Türkismühle betont: "Die Falschparker sind nicht nur ärgerlich, sie sind auch verkehrsgefährdend." Vor allem dann, wenn so viele Besucher an den See kommen wie am vergangenen Wochenende - da waren es zwischen 20 000 und 30 000. Da parkten etwa 7000 Autos rund ums Gewässer .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort