Fachleute: Winter fördert Arbeitslosigkeit an der Saar

Saarbrücken (dpa/lrs) · Auf dem saarländischen Arbeitsmarkt macht sich nach Einschätzung von Fachleuten die Jahreszeit bemerkbar: Sie rechnen mit einer Zunahme der Arbeitslosigkeit im Dezember. Über die genauen Zahlen will die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit heute in Saarbrücken informieren.

Im November hatte sich die Lage im Saarland nur leicht entspannt. Die Zahl der arbeitslosen Männer und Frauen sank im Vergleich zum Vormonat um 0,5 Prozent auf 35 400.

Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen leicht negativen Trend, wie die Regionaldirektion seinerzeit berichtete. Insgesamt lag die Arbeitslosenquote wie im Oktober bei 6,9 Prozent. Ein Jahr zuvor hatte sie bei 6,8 Prozent gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort