Existenz des Männergesangvereins Hoof ist gefährdet

Hoof · Der Männergesangverein „Eintracht“ Hoof sucht einen neuen Vorsitzenden. Dieser soll auf einer außerordentlichen Generalversammlung gewählt werden.

Ansonsten droht die Auflösung des Vereines. Als ältester Hoofer Verein wurde 1881 der Männergesangverein "Eintracht" gegründet. Jetzt ist die Existenz des MGV gefährdet. Auf der Generalversammlung im Januar konnte kein Vorsitzender gefunden werden.

Der derzeitige Vorsitzende Kurt Gerhart steht nicht mehr zur Verfügung. Nun lädt der MGV Hoof zu seiner außerordentlichen Generalversammlung am Sonntag, 16. März, 17 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Der noch amtierende Vorstand bittet um eine rege Teilnahme der Mitglieder. Sollte es zu keiner Neuwahl kommen, würde das in einem weiteren Schritt zur Auflösung des Vereins führen.

Die demographische Entwicklung hat im Verein ihre Spuren hinterlassen. Noch 14 aktive Sänger bilden den Chor. Der Altersdurchschnitt liegt bei über 69 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort