Ex-Awo-Chef Paul Quirin feiert seinen 80. Geburtstag

Saarbrücken/Völklingen · . Ihm eilt der Ruf eines sozial engagierten Strippenziehers und bewährten Helfers in allen Notlagen voraus: Paul Quirin, über ein Vierteljahrhundert Chef der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saar und früher Geschäftsführer der Saarland Heilstätten GmbH (SHG), feiert heute seinen 80.

Geburtstag. Im September 2012 hatte der kämpferische Sozialdemokrat den Vorsitz der 15 000 Mitglieder starken Awo Saar, die unter seiner Regie zum Sozialkonzern mit 5200 Mitarbeitern gewachsen ist, an seinen Wunschnachfolger Marcel Dubois abgegeben. Im Aufsichtsrat der SHG wirkt er heute noch.

Quirin feiert seinen runden Geburtstag heute ab 16 Uhr im Kongresszentrum der SHG-Kliniken in Völklingen und lädt ein: "Zu meiner ganz persönlichen Feier sind alle herzlich willkommen, die mir auf meinem Lebensweg gerne begegnet sind." Geschenke will der Jubilar nicht. Er bittet stattdessen um Spenden für die von ihm gegründete Awo-Saarland-Stiftung, die sich um Menschen in Not kümmert, oder für den Förderverein des Herz-Zentrums Saar, dessen Vorsitzender Quirin ist.

Quirin war von 1964 bis 1973 ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Heusweiler und saß für die SPD von 1970 bis 1975 im Landtag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort