EVS-Chef Gisch kündigt seinen Rückzug zum Jahreswechsel an

Saarbrücken · . Heribert Gisch (59) wird zum Ende dieses Jahres aus seinem Amt als Geschäftsführer des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) ausscheiden.

Er habe bereits 2004 bei seinem Dienstantritt gesagt, dass er nicht länger als zehn Jahre in dieser Funktion bleiben werde, sagte er gestern der SZ. Sein Dienstvertrag läuft zum Jahresende aus. CDU-Mitglied Gisch weiter: "Es reicht. Ich habe dann insgesamt 27 Jahre in kommunalen Wahlämtern absolviert." Er war vor seinem Wechsel an die EVS-Spitze Bürgermeister der Gemeinde Nohfelden. Gisch führt die EVS-Geschäfte gemeinsam mit Karl Heinz Ecker.

Für die Nachfolge Gischs hat die CDU Vorschlagsrecht. Die Stelle wird voraussichtlich Ende des Monats ausgeschrieben. Gisch will sich künftig etwa beim Thema Abfallwirtschaft in Wissenschaft und Forschung engagieren. Er ist zudem stellvertretender Bundesvorsitzender der kommunalpolitischen Vereinigung von CDU und CSU.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort