Es soll ein kunterbuntes Frühjahrsereignis werden

Limbach · Die kalte Jahreszeit, die in diesem Jahr so kalt bekanntlich nicht wahr, geht ihrem Ende entgegen. Die Gärten erblühen allmählich, die Leute zieht es ins Freie.

 Dekorationen zu Osten sind wieder beim Ostermarkt in der Limbacher Mühle am 12. und 13. April zu finden. Foto: Guthor/SZ

Dekorationen zu Osten sind wieder beim Ostermarkt in der Limbacher Mühle am 12. und 13. April zu finden. Foto: Guthor/SZ

Foto: Guthor/SZ

Und bis Ostern ist es auch nicht mehr weit. Somit öffnen in unserer Region auch wieder zahlreiche Ostermärkte - so auch der schon traditionelle in der Limbacher Mühle in Limbach. Frühlingshafte Farbenfülle sowie österliches Brauchtum werden am Palmsonntag sowie am Samstag davor wieder das Bild der Mühle prägen, versprechen die Veranstalter vom Förderverein in einer Pressemitteilung.

Für Samstag, 12. April, und Sonntag, 13. April, ist die gesamte Bevölkerung zur mittlerweile 23. Auflage eingeladen. Insgesamt 19 Aussteller zeigen die Ergebnisse ihres Schaffens. Die Veranstaltung wird auf jeden Fall wieder zu einem kunterbunten Frühjahrsereignis werden, verspricht Sabine Bollert, die im Namen des Fördervereins Limbacher Mühle für die Organisation verantwortlich ist. Dekorationen - gefertigt aus den Pflanzen des Frühlings und natürlich passend zur Osterzeit - gibt es ebenso zu sehen wie Glaskunst, Keramik, Holzarbeiten und vieles mehr. Wer sich umschaut, findet mit Sicherheit das passende Ostergeschenk für seine Lieben.

Eröffnet wird der Limbacher Ostermarkt samstags um 14 Uhr, und danach sind die Türen und Tore der Mühle bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist der Bummel über den Basar zwischen 11 und 17 Uhr möglich, wie der Förderverein weiter mitteilt.

limbachermuehle.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort