| 20:50 Uhr

Fest
Obst- und Gartenbauer laden zum Erntedankfest

Eisen. Der Obst- und Gartenbauverein Eisen (OGV) veranstaltet am Sonntag, 14. Oktober, sein Erntedankfest. Geladen sind laut Verein Mitglieder und Freunde mit ihren Familien. Eine Kindertanzgruppe und der Musikverein Eisen werden auftreten. Von Oswin Sesterheim

Zudem sollen die drei schwersten Exemplare des Kürbiswettbewerbs mit Preisen belohnt werden. Wie der Verein weiter mitteilt, wird er während des Fests Baumgutscheine im Wert von je 20 Euro an frisch Verheiratete, an Eltern von Neugeborenen, an Häuslebauer oder -käufer in Eisen verteilen. Dieser Personenkreis ist ebenfalls zum Erntedankfest geladen. Los geht es um 14.40 Uhr im Gemeindezentrum. Kürbisse und Gartenerzeugnisse für die Ernteausstellung können dort am Samstag, 13. Oktober, 10 bis 12 Uhr, abgegeben werden.