Erneuter Kaminbrand: Dieses Mal in Neunkirchen/Nahe

Neunkirchen/Nahe · Nach Ostersonntag hat die Feuerwehr Nohfelden erneut einen Kaminbrand in der Gemeinde gemeldet. Wie ein Sprecher der Wehr berichtet, löste die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am Donnerstag gegen 15.31 Uhr Alarm aus.

Die Löschbezirke Neunkirchen/Nahe und Selbach sowie die Drehleiter aus Bosen-Eckelhausen und das Einsatzleitfahrzeug aus Nohfelden rückten umgehend aus. Es ging nach Neunkirchen/Nahe in die Straße In der Örth. Dort brannte ein Kamin. Bein Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass das Mauerwerk durch das Feuer bereits so stark erhitzt war, dass sich die Außenverkleidung ebenfalls entzündet hatte. Um möglichen weiteren Schaden zu verhindern, wurde nicht nur das Feuer gelöscht, sondern auch das gesamte Gebäude mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester hin kontrolliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort