Erfolgreiche Schützen aus dem Kreis Neunkirchen

Kreis Neunkirchen · Beim 62. Landesdelegiertentag des Schützenverbandes Saar (SVS) in Rehlingen-Siersburg standen auch sieben Schützinnen, Schützen und Funktionäre des Schützenkreises III, Ottweiler/ Neunkirchen, mit im Vordergrund.

So wurde Johanna Mayer vom Schützenverein Gut Schuss Heiligenwald als erste Saarländerin mit dem Ehrenorden der Sonderstufe des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Christina Schwarz von Falkenauge Schiffweiler wurde für ihre Verdienste als Jugendsprecherin des SVS und hervorragende Nachwuchsschützin mit der Jugendnadel des Verbandes bedacht und Bärbel Karst vom gleichen Verein für ihren neuen saarländischen Landesrekord mit der Perkussionspistole mit einer Urkunde ausgezeichnet, während Tilo Jung von 1893 Wiebelskirchen als Sieger des Preisschießens mit der Luftpistole beim Landeskönigsschießen geehrt wurde.

Bei den Neuwahlen des Präsidiums wurde Kai Kremp von Tell Fürth zum neuen Vizepräsidenten gewählt, während Dieter Gillmann von Falkenauge Schiffweiler zum dritten Mal von den fast 300 Delegierten zum Landessportleiter des etwa 1500 Mitglieder zählenden SVS gewählt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort