Entführt oder gefunden: Aufregung um Dackelmädchen Dorle

Oberthal · Entführt oder gefunden – das lag bei einem Fall, der die Polizei am Sonntag beschäftigt hat, wohl im Auge des Betrachters. Eine 29-jährige Oberthalerin meldete sich bei den Beamten, da sie zwischen Bliesen und St.

Wendel einen scheinbar entlaufenen Hund aufgegriffen habe.

Es handelte sich um einen weiblichen Rauhaardackel mit schwarzem Halsband. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fundhund um die Dackeldame Dorle aus Bliesen handelte. Dorle gehört einem Jäger aus Bliesen. Bei einer "Sauhatz" im Bliesener Forst hatte die Hündin einer aufgebrachten Wildschweinrotte nachgesetzt, wobei sie im Jagdeifer auf die Fahrbahn der L 134 rannte. Dort war gerade die 29-jährige Frau aus Oberthal unterwegs, die den Hund aufgesammelte und mitnahm. Der Jäger, der das Ganze aus der Ferne beobachtete, hatte nicht den Hauch einer Chance, seinen Hund vor der Dame einzufangen. Also zeigte er den Entführungsfall bei der Polizei an. Einige Telefonate später konnte Dorle von ihrem Besitzer wohlbehalten bei der Finderin in Oberthal abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort