| 00:00 Uhr

Elke Kuhn stellt Bilder in der Galerie des Rathauses aus

Nohfelden. red

"Lust und Laune" - unter diesem Titel sind derzeit und noch bis zum 17. April Bilder von Elke Kuhn, Saarbrücken, in der Galerie Rathaus Nohfelden zu sehen. Die ausgestellten Werke zeigen einen Querschnitt ihres Schaffens der vergangenen Jahre. Sie arbeitet experimentell, oft in Acryl- und Mischtechnik und fertigt Collagen.

Elke Kuhn ist ausgebildet für Didaktik und Methodik der Kunsterziehung , Farbgestaltung und Drucktechnik im Elementarbereich und nimmt regelmäßig an künstlerischen Weiterbildungen teil.

Oft fragt man Künstler, seit wann sie malen. Elke Kuhn antwortet: "Ich habe nie aufgehört, seit es nach dem Krieg wieder Papier gab" und verweist auf Blätter aus ihrem Zeichenheft der 2. Klasse der Grundschule, das auszugsweise in der Ausstellung zu sehen ist.

Die Ausstellung kann während der Rathaus-Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, jeden 2. und 4. Donnerstag bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr besichtigt werden.


Waldbäume ist der Titel dieses Bildes von Elke Kuhn. Foto: VA
Waldbäume ist der Titel dieses Bildes von Elke Kuhn. Foto: VA FOTO: VA