Eiweiler Benefizkicken bringt 300 Euro Spenden für Flüchtlinge

Eiweiler · Zwischen 20 und 25 jugendliche Flüchtlinge sind seit Oktober in Eiweiler im Palotti-Haus untergebracht. Seit diesem Zeitpunkt sind die Sportfreunde Eiweiler bemüht, diese Jugendliche an den Aktivitäten im Ort teilhaben zu lassen.

Die Jungen spielen in jeder freien Minute auf der Rasensportanlage der Sportfreunde und nehmen auch regelmäßig am Trainingsbetrieb der aktiven Mannschaft teil.

Da die jungen Flüchtlinge so gerne Fußball spielen, hatte man sich in Eiweiler dazu entschlossen, zu ihren Gunsten ein Benefiz-Spiel zwischen der ersten Mannschaft der SF Eiweiler und einem Team der Flüchtlinge auszutragen. Im Dezember fand dieses Spiel auch statt. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereines wurde jetzt im Gasthaus Lindenhof der Scheck übergeben. 300 Euro gingen an die Jugendlichen.

In der Versammlung stimmten die Mitglieder der Satzungsänderung zur Umstrukturierung des Vorstandes zu. Der neue Vorstand: Geschäftsführer Verwaltung: Jochen Haupenthal, Geschäftsführer Sport: Eduard Ludwig, Geschäftsführer Finanzen: Ralf Mörsdorf, Geschäftsführer Organisation: Alexander Finkler, Schriftführer: Andreas Joseph, Jugendleiter: Volker Jakobs, Beisitzer: Raimund Finkler, Christoph Backes, Hendrik Didas, Hendrik Wagner, Platzkassierer: Wolfgang Ludwig , Eduard Ludwig. Das langjährigen Vorstandsmitglied Markus Groß kandidierte nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort