Einsatzbereit für Notfälle

Neunkirchen/Nahe. Ein einsatzreiches Jahr liegt hinter der Feuerwehr aus Neunkirchen/Nahe. Das berichtete Löschbezirksführer Hans-Werner Kunz in der Jahreshauptversammlung. Noch nie zuvor in der 58-jährigen Geschichte seines Löschbezirks gab es einmal mehr Einsätze wie im vergangenen Jahr. Insgesamt 15 Mal mussten sie ausrückenacht Brände, fünf Hilfeleistungen und drei Fehlalarme

Neunkirchen/Nahe. Ein einsatzreiches Jahr liegt hinter der Feuerwehr aus Neunkirchen/Nahe. Das berichtete Löschbezirksführer Hans-Werner Kunz in der Jahreshauptversammlung. Noch nie zuvor in der 58-jährigen Geschichte seines Löschbezirks gab es einmal mehr Einsätze wie im vergangenen Jahr. Insgesamt 15 Mal mussten sie ausrückenacht Brände, fünf Hilfeleistungen und drei Fehlalarme. Dabei leisteten sie 1337 ehrenamtliche Stunden.Zum Abschluss konnte der Erste Beigeordnete der Gemeinde Nohfelden, Edgar Lorig, mit Marius Noster und Jan Knop zwei Nachwuchskräfte aus der Jugendfeuerwehr als Feuerwehranwärter in den aktiven Dienst übernehmen. Hierüber freute man sich ganz besonders, denn mit jetzt 18 Aktiven hat man wieder die vom Gesetzgeber geforderte Sollstärke erreicht. Die Jugendfeuerwehrgruppe zählt derzeit vier Mitglieder und der Altersabteilung gehören sechs ehemalige Aktive an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort