Einmalig im Kreis: Kompletter Jahrgang schafft die Reifeprüfung

St Wendel · „Circus Abigalli, Raus aus der Manege des Wahnsinns“, lautete das Motto des Abiturjahrgangs 2014 der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St.

Wendel. 72 Prüflinge stellten sich den Abiturprüfungen.

Am gestrigen Dienstag gegen 11 Uhr stand fest, dass sich nun die 72 zur Prüfung angetretenen Schüler offiziell als Abiturienten bezeichnen dürfen. Diese Quote von 100 Prozent sei landkreisweit einzigartig und spitze.

Der ehemalige Landesschülersprecher Jannik Weis, selbst Abiturient des Jahrgangs, sagte: "Stolz und Freude über den Erwerb des Abiturs sind immer vorhanden, wenn es dann noch dazu kommt, dass alle Mitschüler der Stufe feiern dürfen, steigert sich die Freude um ein Vielfaches." Die Dr.-Walter-Bruch-Schule, als noch junges Oberstufengymnasium, führt die Schüler erst seit drei Jahren zum Abitur. Seit Einführung dieses neuen Weges erfreut sich die Schule über den immer stärker werdenden Zuwachs der Schülerschaft. "Das i-Tüpfelchen bildet die Tatsache, dass wir als noch so junges Gymnasium die einzige Schule des Landkreises sind, die keine Verluste zu beklagen hat", so Weis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort