Einbruch in Wohnhaus: Diebe erbeuten Bares in Gonnesweiler

Gonnesweiler · Erneut haben Täter die Gunst der Stunde genutzt und ein Haus durchstöbert, während seine Bewohner anderweitig unterwegs waren. Wie ein Sprecher der Türkismühler Polizei berichtet, erwischte es Hausbesitzer in Gonnesweiler .

Unbekannte schlichen nach bisheriger Beweislage zuerst ums Gebäude herum und machten sich an der Rückseite zu schaffen. Dann drückten die Einbrecher einen Rollladen hoch, um ans Fenster zu gelangen. Anschließend brachen sie dieses auf und stiegen ein. Drinnen durchwühlten sie die Räume und wurden bei ihrem Streifzug schließlich fündig: Wie die Opfer meldeten, fehlen ihnen 400 Euro, die die Täter als Beute einsackten. Der Schaden sei indes wegen des geknackten Fensters höher.

Der Zwischenfall in dem Nohfelder Ortsteil ereignete sich bereits am Freitag. Die Ermittler grenzen den Zeitraum zwischen 13 und 21 Uhr ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort