Ein Wiedersehen mit Falco und Mercury im Dezember

Neunkirchen · . Einen Riesenerfolg feierte die Musicalstadt Neunkirchen mit ihrer ersten Eigenproduktion „Falco meets Mercury“.

Die Musicalrevue, die von Regisseur Elmar Ottenthal zur Welturaufführung ins Saarland gebracht wurde, habe alle Erwartungen übertroffen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. An sieben Tagen in Folge seien die Besucher aus allen Regionen des Saarlandes und darüber hinaus nach Neunkirchen geströmt, um Axel Herrig als Falco und Sascha Lien als Mercury mit Aino Laos als Rock Goddess zu sehen. Die drei rockten vor fast täglich ausverkauftem Saal gemeinsam mit den Mephisto Dancers unter der Leitung von Choreograph Deimos Virgillito und der Bohemian Band die Neue Gebläsehalle. Aufgrund der großen Nachfrage wurden Zusatztermine für den 18., 19. und 20. Dezember in Neunkirchen angesetzt, die umgehend in den Vorverkauf gehen werden.

"Wir haben uns erstmals an eine eigene Musicalproduktion gewagt", so Oberbürgermeister Jürgen Fried. "Ich danke allen, die es ermöglicht haben. Dass es gut wird, daran habe ich nie gezweifelt. Aber dass es so ein Riesenerfolg wird, konnte vor ein paar Monaten noch keiner ahnen." Dabei baue man auf der Entwicklung der letzten Jahre auf. Die Musical-Revue "Falco meets Mercury", geht nun von Neunkirchen aus auf Tour. Das Ensemble wird sich im Oktober im Admiralspalast in Berlin dem Hauptstadt-Publikum präsentieren. Im Dezember gibt es dann das Wiedersehen in Neunkirchen und ab 2015 wird "Falco meets Mercury" auf Bühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den BeNeLux- Ländern gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort