Theater Ein Heiratsmuffel und die Vollwertkost

Gonnesweiler · Die Theaterfreunde Gonnesweiler präsentieren am kommenden Wochenende vier neue Bühnenstücke.

 Auch im vergangenen Jahr haben die jugendlichen und erwachsenen Theaterfreunde Gonnesweiler mehrere Stücke auf die Bühne gebracht..

Auch im vergangenen Jahr haben die jugendlichen und erwachsenen Theaterfreunde Gonnesweiler mehrere Stücke auf die Bühne gebracht..

Foto: Marco Ames

Die Theaterfreunde Gonnesweiler haben wieder vier Stücke einstudiert. Am Freitag und Samstag, 6. und 7. Oktober, jeweils 19 Uhr, und am Sonntag, 8. Oktober, 18 Uhr, werden sie nun in der Mehrzweckhalle aufgeführt. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Unter der Regie von Yvonne Ames wird „Der verlorene Schlüssel“ gezeigt. Zum Inhalt: Während der Vorbereitungen für ihren Urlaub auf Teneriffa stellen Claudia und Sebastian fest, dass ihre Pässe verschwunden sind. Nach hektischer Suche erinnert sich Sebastian daran, dass er sie in eine abgeschlossene Geldkassette bei Opa Franz gelegt hat. Opa ist vor einem halben Jahr verstorben, aber wo ist der Schlüssel?

„Die fromme Helene“ wurde unter der Regie von Kerstin Caspar-Veit einstudiert. Zum Inhalt: Der Bauer Hinteregger hat seinem ehemaligen Kameraden Dimpflmoser bei einem Jahrgangstreffen erzählt, dass er drei Kinder hat — einen Sohn und zwei Töchter. Er hat aber nur einen Sohn. Nun kommt Dimpflmoser mit seinen Kindern zu Besuch, eine Lösung muss her.

Das dritte Stück heißt „Der Heiratsmuffel“ (Regie: Diana Kühne und Daniela Kolodzinski). Zum Inhalt: Bauernsohn Erwin Rübsam  erbt den Hof nach dem Tode des Vaters unter der Bedingung, dass er ledig bleibt. Seine Geschwister, die nur einen Pflichtteil erhalten, wollen ihn deshalb unbedingt unter die Haube bringen.

 „Zum Teufel mit der Vollwertkost“ ist das vierte Stück, das die Theaterfreunde aufführen. Zum Inhalt: Fritz Birzle verzweifelt an seiner gesundheitsfanatischen Frau und deren Freundin Elvira. Jetzt meldet sich auch noch ein Referent des Landesverbandes zu einem Vortrag an. Naoch mehr Biokost — das ist zu viel. Doch Vater Fritz und Tochter Renate haben einen Plan. Karten kosten für Erwachsene acht Euro, Kinder bis 16 Jahre zahlen vier Euro.

Vorverkauf: Mei(n) Salon in Gonnesweiler, Telefon (0 68 52) 67 02, oder bei der Vorsitzenden Tanja Jung, Telefon (0 68 52) 8 12 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort