Ein Fest zu Ehren der Sportler in der Dillinger Stadthalle

Dillingen · Bereits zum 35. Mal lädt der Stadtverband für Sport in Dillingen zum Sportlerball. Neben 171 Ehrungen für sportliche Höchstleistungen warten auf die Gäste in diesem Jahr viel Musik, Tanz und eine große Tombola.

"Ich glaube kaum, dass es eine Veranstaltung mit einer solch langen Tradition im Saarland gibt", erklärt Dittmar Wächter, Präsident des Stadtverbands für Sport in Dillingen. Bereits zum 35. Mal lädt der Verband zum Sportlerball, der eine bunte Mischung aus Ehrungen, Unterhaltung und Tanz verspricht. "Eingeladen zum Sportlerball 2014, das will ich ausdrücklich betonen, ist jeder, der Lust hat, mit uns zu feiern", sagt er.

Im Mittelpunkt, betont Wächter, stehen 171 Ehrungen: "Damit haben wir in diesem Jahr zwölf mehr als im Vorjahr." Angefangen von 138 Landesmeistern bis hin zu 19 Weltmeistern. Daneben wird auch die erfolgreiche Fußballmannschaft der Dillinger Hütte, die 2013 in Prag Europameister wurde, geehrt. Die Moderation an diesem Abend wird in den Händen des Dillingers Erwin Kornisch liegen. Aber nicht nur die vielen Ehrungen können dank der Unterstützung der Dillinger Sponsoren stattfinden, auch eine Tombola erwartet die Gäste in der Dillinger Stadthalle.

"Für mich ist dieser Sportlerball ein wichtiges Element in der Sportstadt Dillingen. Die sportlichen Leistungen werden in einem festlichen Rahmen geehrt, die Veranstaltung gibt unserer Sportgemeinschaft die Gelegenheit, sich zu treffen und auszutauschen", sagt Bürgermeister Franz-Josef Berg.

Für gute Musik werden die Horny Sixties sorgen, die Tanzwerkstatt Diefflen unter der Leitung von Sabine Weirich-Hillar sowie die Gruppe Zumba Dance des TV Germania Dillingen werden mit ihren Aufführungen die Zuschauer tänzerisch unterhalten.

Beginn des Sportlerballs am Freitag, 28. März, in der Dillinger Stadthalle ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort