Ein arbeitsreiches Jahr

Gonnesweiler · Zu 16 Einsätzen musste die Feuerwehr Gonnesweiler im vergangenen Jahr ausrücken. Zudem absolvierten die Wehrleute zahlreiche Einsatz- und Übungsstunden.

 Ehrungen bei der Feuerwehr in Gonnesweiler. Foto: Daniel Gisch

Ehrungen bei der Feuerwehr in Gonnesweiler. Foto: Daniel Gisch

Foto: Daniel Gisch

Auf ein einsatzreiches Jahr blickte Löschbezirksführer Alexander Weil in der Jahreshauptversammlung zurück. Der Löschbezirk Gonnesweiler wurde 16 Mal alarmiert. Er betonte dabei, dass drei Viertel der Einsätze Fehlalarme waren, überwiegend durch Brandmeldeanlagen. Er appellierte daher an seine Mannschaft, dass es wichtig sei, auch bei diesen Alarmen mit dem notwendigen Ernst an die Sache zu gehen.

Hierzu zähle auch die regelmäßige Aus- und Fortbildung, die in diesem Jahr im Bereich der Wasser- und Eisrettung gemeinsam mit dem Löschbezirk Bosen-Eckelhausen und der DLRG vorangetrieben werden soll. Zum Abschluss konnte der Beigeordnete der Gemeinde Nohfelden, Andreas Georgi, Niklas Nientied als Feuerwehranwärter aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernehmen sowie Jan Gierend und Marius Ostermann zu Oberfeuerwehrmännern befördern. Darüber hinaus wurde Yannick Welter zum neuen Jugendfeuerwehrbeauftragten ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort