Dorffest startet mit Rock-Open-Air

Scheiden · Die Dorfgemeinschaft Scheidener Vereine lädt wieder zum traditionellen Dorffest an diesem Mittwoch, 28. Mai, und am Vatertag, 29.

Mai, rund ums Bürgerhaus ein. In diesem Jahr wurde das Konzept für den Mittwochabend geändert. Wie in den Anfängen des Dorffestes soll dieser Abend eine Chance für junge Bands aus der Region sein, sich vor großem Publikum im Rahmen des erstmalig stattfindenden Open-Air-Festivals "Scheiden rockt" zu präsentieren. So konnten die Bands To be Continued, Max Barth and the Backdraft, Nörni mit DJ Team Phanik verpflichtet werden. Das Dorffest wird am Mittwochabend mit dem Fassbieranstich um 19.30 Uhr eröffnet. Anschließend wird auf der höchstgelegenen Bühne des Saarlandes gerockt. Auch der Vatertag hat einiges zu bieten. Und: Verhungert ist in Scheiden noch niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort