DJK Püttlingen gedenkt Ehrenvorsitzenden Adolf „Addi“ Blum

Püttlingen · Die DJK Püttlingen trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Adolf Blum, „der kurz vor Fasching leider viel zu früh verstorben ist“, berichtet im Namen der DJK deren Jugendleiter und Pressebeauftragter Robert Knecht. „Addi war mehr als 55 Jahre Mitglied in unserem Verein und hat sich in dieser Zeit stets für die Belange aller eingesetzt.

Er war nicht nur Spieler des Vereins, sondern hatte auch mehrere ehrenamtliche Ämter im Verein inne", würdigt die DJK das Engagement des Verstorbenen, der auch jahrelang Betreuer von Jugendmannschaften war und auch mehr als fünf Jahre 1. Vorsitzender und über zehn Jahren Ehrenvorsitzender. "Desweiteren war er mehr als 25 Jahre als Schiedsrichter im Saarländischen Fußballverband tätig und betreute bis zuletzt als Pate die Jungschiedsrichter des Vereins."

Robert Knecht: "Addi war die gute Seele unseres Vereins und war im Besitz aller Auszeichnungen des DJK Verbandes. Desweiteren wurde ihm die Schiedsrichter-Ehrennadel in Gold des Saarländischen Fußballverbandes verliehen. Durch seine offene, menschliche und ehrliche Umgangsart war Addi nicht nur in unserem Verein, sondern auch in der ganzen Region ein stets gern gesehener Gast bei allen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen. Er war ein wahrer Sympathieträger und ‚Aushängeschild' des Vereins DJK Püttlingen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort