Dilsburg verpasst den Sprung nach oben

Dilsburg · Die Bundesliga-Keglerinnen des KSC Dilsburg haben am ersten Spieltag der Meisterschafts-Endrunde beim RSV Samo Remscheid den dritten Platz unter vier Mannschaften belegt. Damit erhält der KSC zu den zwei Punkten aus der regulären Saison zwei weitere Zähler.

"Zwei Punkte sind zwar besser als einer, aber es wäre mehr drin gewesen", sagte Dilsburgs Nationalspielerin Elke Radau-Lambert.

Denn zwischenzeitlich hatte es am Samstag für ihre Mannschaft nach einem besseren Resultat ausgesehen. Dank hervorragender Zahlen von Elgin Justen, Susanne Bäsel und Radau-Lambert lag Dilsburg nach dem zweiten Block in Führung. Radau-Lambert holte mit 873 Holz 22 von 24 möglichen Einzelpunkten, Bäsel schaffte 870 Holz (21 Einzelpunkte), Justen holte mit 869 Holz 20 Einzelpunkte.

So führte Dilsburg vor dem Schlussblock mit fünf Holz Vorsprung auf die KF Oberthal und mit einem noch größeren Abstand auf Remscheid. Die größte Überraschung zu diesem Zeitpunkt: Der amtierende deutsche Meister Preußen Lünen lag abgeschlagen auf dem letzten Platz. So hätte Dilsburg mit der Verteidigung des Vorsprungs die Tabellenführung übernehmen können. Doch daraus wurde nichts. Im Schlussblock zogen Oberthal und Remscheid am KSC vorbei.

Die Tabellenführung in der Meisterschafts-Endrunde haben nun die KF Oberthal mit sieben Punkten inne. Dahinter folgt Lünen mit fünf Zählern vor Remscheid und Dilsburg (beide je vier). "Da wir noch ein Heimspiel haben bin ich mir sicher, dass wir zumindest den dritten Platz halten können", sagte Radau-Lambert. Am kommenden Samstag findet ab 12 Uhr das Meisterrunden-Heimspiel der Dilsburgerinnen im Gasthaus Landsweiler Hof in Landsweiler statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort