Dillinger sieht den VfB in guter Ausgangslage

Dillingen · Heimpremiere für Oliver Dillinger: Der neue Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen erwartet mit seinem Team an diesem Sonntag, 15 Uhr, den Tabellen-Zehnten SV Bübingen an der Papiermühle. Dillinger ist optimistisch, dass sein Team, das nach aktuellem Stand der Dinge auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht, die Klasse auch tatsächlich halten wird.

"Wir sind über dem Strich und haben es selbst in der Hand, dort zu bleiben", erklärt Dillinger. Nach dem Duell gegen Bübingen haben die Schwarz-Weißen noch zwei weitere Heimspiele gegen den VfL Primstal und die SG Saubach. Dazwischen muss der VfB zum Derby zum FV Siersburg.

Am Mittwoch verlor Dillingen beim Debüt von Dillinger erwartungsgemäß beim neuen Meister SV Saar 05 mit 0:2, erntete dabei aber gute Kritiken. "Das freut mich", sagt Dillinger. "Es ist aber sicher nicht mein Verdienst, weil ich ja erst einmal mit der Mannschaft trainiert habe." Doch aus dieser Trainingseinheit und dem Spiel in Saarbrücken hat auch er positive Eindrücke mitgenommen. "Ich habe ein diszipliniertes und aufmerksames Team gesehen", sagt der B-Lizenz-Inhaber, der im kommenden Jahr die A-Lizenz erwerben möchte.

Während Dillingen am Sonntag ein Heimspiel hat, muss Lokalrivale FV Diefflen am Samstag im Kampf um Platz zwei auswärts beim FSV Jägersburg ran (Anstoß: 16 Uhr). Vor dieser Partie gab der Club bekannt, dass mit Außenbahn-Akteur Kristoffer Krauß ein Leistungsträger den Verein am Saisonende verlassen wird. Krauß wechselt zu Oberliga-Aufsteiger Saar 05. Daneben gab Diefflen noch die Verpflichtungen von Brice Moy vom VfB Dillingen und Manuel Lutz vom TuS Beaumarais bekannt. Lutz ist neben Carsten Roth (wir berichteten) der zweite Spieler, der vom Verbandsligisten aus Beaumarais zum FVD kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort