Die Gäste aus China dürfen ganz zu Recht im Winter blühen

Heusweiler · Die milden Temperaturen haben in der Pflanzenwelt schon für den einen oder anderen Frühstart gesorgt. Doch es gibt auch Pflanzen, die jetzt ihre reguläre „Blüh-Berechtigung“ haben.

 Winter-Jasmin in Heusweiler, Saarbrücker Straße. Foto: aki

Winter-Jasmin in Heusweiler, Saarbrücker Straße. Foto: aki

Foto: aki

So hatten wir den Hinweis eines Lesers bekommen, dass zwischen zwei Parkplätzen an der Saarbrücker Straße in Heusweiler schon ein Forsythien-Strauch blühe, der doch erst im März an der Reihe ist. Tatsächlich, so eine Pflanzen-kundige Kollegin, handelt es sich aber um Winter-Jasmin, und diese Pflanze darf jetzt, wie es der Name schon sagt, ganz zu Recht blühen. Winter-Jasmin - gerne als Zierpflanze genutzt - stammt ursprünglich aus China und gelangte Mitte des 19. Jahrhunderts nach Europa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort