Die Funken sprühen auch nach 60 Jahren

Neunkirchen. "Funken sprühen wunderbar in Neinkeije seit 60 Jahr", so das Motto der Roten Funken für ihre närrische Session. Die ersten Funken sprühten am Samstag beim Ordensempfang im Funkenheim in der Zweibrücker Straße 23 (vormals Gasthaus Krämer)

 Das Funkenwappen und Neunkircher Ansichten zeigt der Sessionsorden der Roten Funken. Foto: hi

Das Funkenwappen und Neunkircher Ansichten zeigt der Sessionsorden der Roten Funken. Foto: hi

Neunkirchen. "Funken sprühen wunderbar in Neinkeije seit 60 Jahr", so das Motto der Roten Funken für ihre närrische Session. Die ersten Funken sprühten am Samstag beim Ordensempfang im Funkenheim in der Zweibrücker Straße 23 (vormals Gasthaus Krämer). "Hey, wir woll'n die Funken sehn", mit diesem Lied eröffnete das Gesangstrio mit Ordensmeister Michael Gerwald, mit der Liedtexterin Melanie Benz und mit dem Präsidenten Alexander Müller-Benz den Ordensreigen und die Ehrungen in ihrem Heim. Der wunderbare gezeichnete Orden zeigt das Funkenwappen umgeben von Neunkircher Ansichten, Gebäuden und Denkmälern.Zu den Gästen zählten bei dieser Soirée die Neunkircher Gesellschaften, der NKA mit seinem Präsidenten Karl Albert und dem Prinzenpaar und Tollitäten Ralf I. und Severine I., NKA-Senatoren, die Spieser Narren mit ihrem Prinzenpaar Dirk I. und Nicole II. und die KG Nonnweiler aus dem Hochwald mit den Tollitäten Hans I. und Bianca I.

Die Funken hatten 250 Orden geordert, teilte Präsident Müller-Benz mit. Ernannt wurden mit Doris Steinbach-Aumann (Ehefrau des Neunkircher Bürgermeisters Jörg Aumann) und Michael Zukiwski zwei neue Rote-Funken-Senatoren. Drei Mal elf Jahre hat Senator Holger Westermann auf dem Buckel, Senator Hans-Joachim Mohr ist elf Jahre in diesem Kreis. Geehrt wurden ferner: Günter Clos (4x11 Jahre), Michael Schley (3x11 Jahre), Hans Joachim Mohr (2x11 Jahre), Gisela Schröder und Ralf Ramm (je 1x11 Jahre). hi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort