Die Feuerwehr Heisterberg zieht eine positive Bilanz

Heisterberg · Der Löschbezirk Heisterberg hat 18 Wehrleute, drei Mitglieder in der Jugendwehr und zehn in der Alterswehr. Hinzu kommen Förderer.

"Damit sind wir, gemessen an den 90 Einwohner in unserem Ort, eine der Mannschaftsstärksten Wehren im Land. Darauf können wir alle stolz sein", sagte Löschbezirksführerin Mechthild Tull während der Jahreshauptversammlung der Wehr. Diese verzeichnete im vergangenen Jahr lediglich drei Einsätze, war aber als einzige Institution im Dorf sehr aktiv. So wurde beispielsweise der Tag der offenen Tür mit der Heisterberger Kirmes verbunden, die Hexennacht, ein Osterfrühstück und eine Nikolausfeier für alle Kinder des Ortes organisiert. Übungen fanden insgesamt 22 statt. An der Landesfeuerwehrschule wurden zwei Heisterberger zu Zugführern ausgebildet. Mehrere Wehrleute Lehrgänge für Atemschutz oder zur Brandbekämpfung. Die Heisterberger Feuerwehr lädt am 15. August zur Kirmes und im Oktober zu einer Fahrt nach Stuttgart ein. Namborns Bürgermeister Theo Staub und der Wendeler Landrat Udo Recktenwald beförderten Achim Schumacher, stellvertretender Löschbezirksführer in Heisterberg, zum Brandmeister, Stephanie Scheid zur Oberlöschmeisterin, Christian Gillen und Alexander Schmidt zum Hauptfeuerwehrmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort