Der Zirkus Montana schlägt sein Zelt im Blumengarten auf

Bexbach · Hereinspaziert – Manege frei: Der Zirkus Montana ist diese Woche in der Stadt. Von Donnerstag bis Sonntag schlägt das 14-köpfige Familienunternehmen im Bexbacher Blumengarten sein großes Zelt auf.

Täglich soll es eine Vorstellung geben. "Wir bieten eine Show aus Luftakrobatik, Seiltanz, Dressur, Clowns und Feuerschluckern", erzählt Artistin Sabrina Lutzny.

Mit dabei sind auch über 30 Tiere: Pferde, Lamas, Esel, Ziegen und Hunde. Auf Raubtiere verzichtet der Zirkus aus Gründen des Tierschutzes.

Eineinhalb Stunden lang ist das Programm des Zirkusses. "Bei uns sind die Zuschauer ganz nah dran am Geschehen in der Manege, die Atmosphäre ist familiär", verspricht Lutzny. "Wir wollen das Kind im Menschen wecken und unser Publikum eineinhalb Stunden lang den Zirkus zuhause vergessen lassen".

Die Zirkus-Vorstellungen starten donnerstags bis samstags um 16 Uhr. Am Sonntag um 14 Uhr. Karten zwischen 8 und 16 Euro können an den Kassen von 11 bis 12 Uhr oder unter Tel. (0174) 1 40 05 59 gekauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort