| 10:01 Uhr

Einsatz
Deko-Feuer verletzt Hotelgäste

Ein solches Tisch-Dekofeuer hat am Donnerstag für Schreckmomente im Hotel gesorgt. Drei Personen wurden verletzt. Foto: Daniel Gisch
Ein solches Tisch-Dekofeuer hat am Donnerstag für Schreckmomente im Hotel gesorgt. Drei Personen wurden verletzt. Foto: Daniel Gisch FOTO: Daniel Gisch/Feuerwehr
Gonnesweiler. Wie es zu dem Unfall mit einer Tenderflamme kam, ist noch nicht bekannt. Von Evelyn Schneider

Schreckmomente in der Seezeitlodge am Bostalsee. Wie Daniel Gisch, Sprecher der Feuerwehr in der Gemeinde Nohfelden berichtet, kam es am Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr zu einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Und zwar durch die Flamme eines mit Bioethanol betriebenen Tisch-Dekofeuers. „Der Brand konnte glücklicherweise noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte gelöscht werden“, so Gisch. Am Gebäude sei kein Schaden entstanden, der Betrieb gehe regulär weiter.