Das Klettergerüst steht wieder

St Wendel · Die Mott hat wieder ein Klettergerüst. Seit Anfang der Woche ist eine Berliner Firma damit beschäftigt, das Klettergerüst auf eine Höhe von 5,50 Meter zu bringen.

Bis Juni stand ein Klettergerüst an gleicher Stelle. Das musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden (wir berichteten). Auf der Facebook-Seite der Redaktion zeigten sich die Leser enttäuscht. Die Forderung, eine neue Spielmöglichkeit aufzustellen, wurde nun erfüllt. Das 22 000 Euro teure Gerüst wurde außerplanmäßig finanziert, teilt Bürgermeister Klaus Bouillon mit. In Zukunft soll es bis zu 40 Kindern gleichzeitig Platz bieten, sich auf einer Fläche von 53 Quadratmetern auszutoben. Laut Bouillon ist das Klettergerüst morgen komplett aufgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort