Darüber lachen die Götter

Hurra, der Warndtweiher ist dank unserer Heldentaten wieder voll! So lässt sich die gemeinsame Pressemitteilung von Saarforst und Oberbürgermeister Klaus Lorig zugespitzt zusammenfassen. Darüber wird nun auch Petrus im Himmel schmunzeln.

Denn der jetzige Pegel ist (neben dem Saboteur mit dem Eimer) vor allem der gütigen Laune des Heiligen zu verdanken, der laut Volksmund fürs Wetter verantwortlich ist.

Petrus' Kollege Neptun, römischer Gott der Meere und des Wassers, hat sich wahrscheinlich darüber geärgert, dass man versucht hat, den Warndtweiher zu verkleinern. Nun rächt er sich an Oberbürgermeister Lorig mit dem Brunnen am Kolpingplatz. Soll der doch (lach-lach!) zusehen, wie er noch schnell dieses wasserspeiende und -schluckende Monster in den Griff kriegt!

Merkur, Gott der Händler und Kaufleute (und auch der Diebe), weiß im Moment wohl nicht, ob er über das Treiben in der Poststraße lachen oder weinen soll. Kann es wirklich sein, dass Banken für das Ärztehaus-Projekt nur deshalb keinen Kredit geben wollen, weil es in Völklingen ist? Und dass der Oberbürgermeister wirklich keinen Schimmer hat, was hier passiert?

Äskulap, der Gott der Heilkunst, und Hephaistos, der Gott der Baukunst, sehen derweil händeringend und machtlos zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort