| 00:00 Uhr

Computer-Spende der SaarLB für Albert- Schweitzer-Gymnasium

Dillingen. „Über zusätzliche Sachspenden freuen wir uns immer“, sagte Landrat Patrik Lauer bei der Übergabe von 20 PC-Komplettsystemen und zehn Flachbildschirmen durch SaarLB-Vorstandsmitglied Frank Eloy und IT-Leiter Uwe Stein an das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen. „Zudem konnten wir das Platzangebot im Informatikraum erweitern“, erklärte ASG-Schulleiter Stefan Schmitt und bedankte sich bei den Spendenüberbringern. red

Die Medien- und Internetkompetenz der Schüler zu stärken sei nicht nur dem Landkreis, sondern auch Eloy und seiner Bank ein besonderes Anliegen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Am Dillinger Albert-Schweitzer-Gymnasium ist Informatik ein Schwerpunkt und wird fächerübergreifend eingesetzt. Das ASG verfügt auch über ein Schulnetzwerk mit Richtfunkstrecke, um die beiden Standorte Karcherstraße und Dr.-Prior-Straße zu verbinden. Dies habe den Vorteil, die Server kostengünstig und zentral bereitzustellen.