CDU setzt auf Kontinuität: Thomas Müller bleibt Vorsitzender

Bexbach · Unverändert mit Thorsten Müller, Franz-Josef Müller, Thorsten Czech und Sarah Schäfer an der Spitze, steuert die CDU Bexbach die Zukunft an. Die Führungsriege holte sich ihr Votum bei der Mitgliederversammlung.

Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die Neuwahl des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Bexbach-Mitte im Sportheim der DJK Bexbach. Dabei gab es unter der Versammlungsleitung des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Christian Gläser bei der Wahl kaum Veränderungen. Vorsitzender Thorsten Müller wurde ebenso wieder gewählt wie seine drei Stellvertreter Franz-Josef Müller, Torsten Czech und Sarah Schäfer. Schatzmeister bleibt Volker Kassel. Neuer Schriftführer ist Andreas Betz. Die Öffentlichkeitsarbeit liegt in den Händen von Benjamin Schappé. Das bisherige Organisationsteam um Julia Müller, Kerstin Hoppstädter, Gerhard Lupp und Sami Oldenburg wurde um Ralf Drawo verstärkt. Als Beisitzer fungieren Jörg Baschab, Klaus-Peter Ernst, Dieter Müller, Christine und Werner Paulus, Michael Schmitz, Gerhard Welter sowie Andreas Czech.

Abgerundet wurden die Wahlvorgänge mit den Wahlen der Stadt- und Kreistagsdelegierten sowie der Vertreter für den Landesparteitag. In seinem Rechenschaftsbericht wies der wieder gewählte Vorsitzende Thorsten Müller auf die Einsetzung dreier Ausschüsse innerhalb der Bexbacher CDU hin, welche sich mit den Themen Kommunikation, Stadtumbau Bexbach sowie Sicherheit und Ordnung beschäftigen. Als Stichpunkte nannte er unter anderem die touristischen Sehenswürdigkeiten oder die Radwege. "Wir haben tolle Schätze in Bexbach, die man jedoch besser vermarkten muss", stellte Müller fest. Bundestagskandidat Alexander Funk ging in seinem Grußwort auf die Bundestagswahl am 22. September ein. Schwerpunkte seien neben der Konsolidierung des Haushaltes die Themen Familie, Bildung und Infrastruktur. Zusammen mit Christian Gläser, Alexander Funk und dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Bexbach, Torsten Czech, zeichnete Müller mehrere langjährige Mitglieder aus. Ein ganz besonderer Dank galt Josef Geiger, welcher seit 50 Jahren der CDU angehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort