| 20:09 Uhr

Kommunalwahl
Becker ist Spitzenkandidat der Selbacher CDU

Selbach. Die CDU Selbach hat jetzt die Weichen für die Kommunalwahlen gestellt. Wie die Partei mitteilte, wurde Ortsvorsteher Arnold Becker zum Spitzenkandidaten für den Ortsrat gewählt. Sein Team komplettieren auf den nachfolgenden Plätzen: Silke Zöhler, Andreas Hinsberger, Anita Klein, Stefan Maier, Ullrich Krammes, Kathrin Brandt, Holger Keller, Dr. Eva Noll, Simon Stegmaier, Alexander Wilhelm, Christina Backes und Werner Wilhelm. Von red

Christoph Schröder wurde auf Platz eins der Bereichsliste für den Gemeinderat Nohfelden nominiert. Auf den weiteren Plätzen folgen Arnold Becker, Kathrin Brandt, Anita Klein, Ullrich Krammes, Sabine Stegmaier, Carolin Backes und Andreas Hinsberger. Werner Wilhelm wurde erneut als Vertreter des CDU Gemeindeverbandes Nohfelden für den Kreistag vorgeschlagen.


Schröder hob hervor, dass es gelungen ist, ein ideale Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und Neueinsteigern sowie Frauen und Männern zusammenzustellen. „Mit einem Frauenanteil von 43 Prozent auf den aussichtsreichen ersten sieben Ortsratsplätzen sind wir auch ohne feste Frauenquote landesweit Spitze”, erklärte er. Es sei auch gelungen ist, einige parteilose Mitbürger auf der CDU-Liste zu platzieren.