Brass-Band feiert in der Heimat

Ludweiler · Die Brass Band Ludweiler erspielte sich bei dem Musikwettbewerb „German Championship of Music“ drei Goldmedaillen und errang den Titel des deutschen Meisters. Am Pfingstsamstag waren die Musiker in den Klassen Brass Band Junioren und Drumcorps Junioren erfolgreich auf Titelkurs.

Sonntags waren dann die Musiker des Gesamtzuges in der hart umkämpften Klasse Brass Band Senioren an der Reihe. Mit Bravour absolvierten die Akteure ihre Wertungsstücke: Zum zweiten Mal in Folge feierten die Brass Band Junioren den Titel des deutschen Meisters. Jeweils eine Goldmedaille gab es für die Brass Band Senioren und das Drumcorps Junioren.

Vergangenen Donnerstag feierte die Band dann ihre Erfolge im eigenen Vereinshaus in Ludweiler. Die Ortsvorsteherin Frau Christiane Blatt überreichte den Jugendlichen ihre Goldmedaillen und gratulierte zu dem großen Erfolg. Zu den weiteren Gratulanten gehörten Lokalpolitiker und Völklinger Vereine. Zum Abschluss des offiziellen Teils der "Meisterfeier" spielte der deutsche Meister noch einmal bei herrlichem Wetter auf.

bbfzl.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort