Bildungsminister ehrt Kirkeler Sieger des Lesewettbewerbs

Limbach/Saarbrücken · Bei einer Feierstunde im Kultusministerium ehrte Bildungsminister Ullrich Commerçon die saarländischen Schulsieger des Lesewettbewerbs, der vom Ministerium und dem Börsenverein des deutschen Buchhandels jährlich ausgerichtet wird. Dort wurde auch die Gemeinschaftsschule Kirkel geehrt, man überreichte dem Schulsieger Baran Yildiz aus der Klasse 6b eine Urkunde, ein Buchpräsent und einen Büchergutschein für die Limbacher Schülerbibliothek.

"Schon seit Jahren ist der Lesewettbewerb fest in unserer Jahresplanung verankert, an unserer Schule ist Leseförderung ein sehr wichtiger Bestandteil der Unterrichtsgestaltung", bemerkte Michael Bollenbach, Deutschlehrer an der Limbacher Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort