Benefizveranstaltung der Wehr für die Kollegen in Harthausen

Sulzbach · Die Freiwillige Feuerwehr Löschbezirk 1 Stadtmitte, lädt an diesem Samstag, 25. Januar, zu einer Benefizveranstaltung ein.

Diese startet um 15.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Im Hessenland.

Unter dem Motto "Hilfe für die Feuerwehr Harthausen" musizieren die Spielmannszüge aus Sulzbach und Primstal, die Sulzbacher Arbeiterwohlfahrt (Awo) verkauft Kaffee und Kuchen. Um 18 Uhr folgt die offizielle Eröffnung durch Landtagsmitglied und Schirmherr Klaus Meiser. Das THW Sulzbach bietet ab 18.30 Uhr ein Solidaritätsessen aus seiner Feldküche an. Ab 19 Uhr klingt der Abend dann mit Musik der Band Blues Docs aus.

Im rheinland-pfälzischen Harthausen, nahe des Holiday-Parks, kam es am 28. September vergangenen Jahres zu einem schweren Brand-Unglück, wie die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach mitteilt. Dabei gab es in einem Gastank-Gelände einer örtlichen Spedition mehrere Explosionen.

17 Feuerwehrangehörige wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Außerdem wurden fünf Feuerwehrfahrzeuge sowie weiteres Material beschädigt. Reparaturen haben sich zum Teil als wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll erwiesen.

feuerwehr-sulzbach.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort