Beliebte Imbissbude in Fraulautern fing Feuer

Fraulautern · Brand in einem Imbiss in der Lebacher Straße in Fraulautern: Gestern gegen 11 Uhr brach ein Feuer an einem Grill aus und griff auf die Dunstabzughaube über. Durch die starke Hitzeentwicklung im Kamin mussten die darüberliegenden Wohnungen evakuiert werden.

 Die Imbissbude in Fraulautern nach dem Einsatz. Foto: Rolf Ruppenthal

Die Imbissbude in Fraulautern nach dem Einsatz. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Das Feuer konnte gelöscht werden, bevor es sich weiter ausbreitete. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden, nach Angaben der Polizei rund 50 000 Euro. Der Imbiss wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er geschlossen bleiben muss. Auch die Brandursache wird noch ermittelt. Wie der Geschäftsführer betonte, geht der Betrieb jedoch weiter: Vorerst wird eine mobile Grillstation an gleicher Stelle die Kunden versorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort