Fußball Beim Top-Spiel trifft die SG Bostalsee auf den punktgleichen Spitzenreiter

Bosen · Top-Spiel in der Fußball-Landesliga Nord: Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der Tabellen-Zweite SG Bostalsee den punktgleichen Spitzenreiter SG Saubach. Der ehemalige Saarlandligist SG Saubach hat sich Rang eins in der Tabelle erst am Montag durch einen 3:1-Erfolg gegen den VfB Hüttigweiler von den Kickern vom Bostalsee erobert. Die hatten am Sonntag mit 1:4 bei der SG Dirmingen-Berschweiler den Kürzeren gezogen.

Jetzt kann sich Bostalsee aber schon am Sonntag direkt wieder Rang eins zurückerobern. Dass die Spielgemeinschaft derzeit so weit oben in der Tabelle steht, kommt ein klein wenig überraschend. Denn der Tabellen-Sechste der Vorsaison hatte vor der Runde wichtige Spieler wie Ruslan und Idris Lataev oder Manuel Schu verloren.

Doch bislang konnten Neuzugänge diese Lücken schließen. Allen voran der neue Spielertrainer Thomas Holz (kam vom SV Hasborn) und Torjäger Luca Schmidt (neu vom FC Freisen II). Schmidt erzielte bislang elf Saisontore. „Er weiß natürlich, wo die Hütte steht“, freut sich Übungsleiter Holz. „Aber auch andere neue Spieler wie Yannick Thiel oder Alessandro Baus haben bislang überzeugt“, ergänzt der 32-Jährige. Thiel stieß aus der eigenen Jugend zum Kader hinzu, Baus kam von Kreisligist VfR Otzenhausen.

 „Wenn wir als Team funktionieren, dann haben wir eine richtig gute Mannschaft“, sagt Holz. „Momentan bin ich sehr zufrieden, auch wenn es am Sonntag beim Spiel in Berschweiler zum ersten Mal vorgekommen ist, das kein Spieler Normalform erreicht hat, inklusive mir“. Aber kann die SG Bostalsee nach dem guten Start jetzt auch bis zum Rundenende ganz weit oben bleiben? Holz: „Wenn wir weiter so arbeiten wie bisher, dann ist das möglich. Wenn wir zum Schluss Fünfter oder Sechster werden, dann wäre das auch in Ordnung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort