Beim Partyhengst ging das Publikum durch

Otzenhausen · Wenn man sich solche Persönlichkeiten ins Haus holt, muss man wissen, was man dadurch auslöst. Die Arbeitsgemeinschaft Otzenhauser Vereine (AGOV) hatte Elfriede Grimmelwiedisch und den Partyhengst Deluxe auf die Gästeliste gesetzt und während der Kappensitzung drehte das Narrenvolk in der Hunnenringhalle völlig durch.

 Robobock (Matthias Bock) ist von Professor Collinski (Tom Colling) programmiert worden. Foto: Faber

Robobock (Matthias Bock) ist von Professor Collinski (Tom Colling) programmiert worden. Foto: Faber

Foto: Faber

Ist das so schön bekloppt hier. Synchron rasten der Elferrat auf der Bühne und die Narrenschar im Saal aus. Den Ausnahmezustand hat der Partyhengst Deluxe (Manuel Peter) angezettelt. Endlos grölen alle mit der Ballermann-Größe im Chor: "Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr". Mehr Text benötigt der Top-Barde von der Ferieninsel für seine Show nicht. Mit drei Gästen will der in Mallorca als DJ der guten Laune bekannte Partyhengst einen anspruchsvollen Musikwettbewerb durchziehen, doch damit geht er unter. Längst steht die Spaßgesellschaft auf Stühlen und Tischen und brüllt: "Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr".

Um ein Haar wäre der Auftritt von Elfriede Grimmelwiedisch in Otzenhausen geplatzt. "Die Polizei hat mich gestoppt und gefragt, wie viel ich getrunken hätte. Ich habe schnell die Brille abgesetzt und hatte so zwei Gläser weniger", berichtet die Seniorin. Die Krawallschachtel mit der Klobürste unter der Nase zieht über Ehemann Otto her und schildert einschneide Erlebnisse von der Rom-Fahrt mit dem Mütterverein.

Winnie Schröder hält sich dagegen in seinem Vortrag vornehm zurück. Denn in der Gemeinde Nonnweiler gäbe es Maulhelden satt. Der VfR Otzenhausen habe in der letzten Saison mit dem Maul die Meisterschaft in der A-Liga gemacht. Mit dem Maul habe die Gemeinde die Straßenverhältnisse verbessert.

Mit seiner Tochter Stefanie Knop taucht Schröder später nochmal hinter dem Rednerpult auf. Ohne Worte kommt der Robobock aus. Programmiert von Professor Collinski tanzt und zappelt er über die Bühne. Robobock hat noch mehr drauf, wie Skateboard-und Knubbautofahren. Anfangs sind sich die drei Otzenhausener sicher, der Dienst bei der Bundeswehr könnte ihr Ding werden. Oder doch nicht?. Der Fahr-Tarn-Wettbewerb kommt noch an, doch die Formalausbildung irritiert das Trio. Beim Befehl "Kompanie kehrt" wundern sie sich, weil weit und breit kein Besen zu sehen ist. Es ist aber nicht nur gesungen und geschwätzt worden. Elegant und akrobatisch tanzt das Otzenhauser Funkenmariechen, die kleine Garde marschiert auf, die Tanzgruppe Filou aus Thalexweiler präsentiert eine filigrane Beatles-Show und die große Garde hat sich das Thema Marine für ihren Tanz ausgesucht. Einen ganz schwierigen Job hat zu später Stunde das Männerballett. Sie müssen nach dem Besuch des Partyhengstes ran. Wie es sich für "Superhelden" gehört, meistern die Herren ihre Herausforderung mit Bravour.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Mitwirkenden: Sitzungspäsidentin: Manuela Welter, Elferrat: Kathrin Niehren, John Colling,, Matthias Flipper Wiesen, Jochen Schmitz, Dennis Klässner, Alexander Emmerich, Christian Düpre, Bettina Schmitt, Oliver Stein, Stefan Webel, Tänze: Funkenmariechen Xenia Martin, Trainerin: Sandra Müller, kleine Grade: Xenia Martin, Diana Eckert, Emily Brutscher, Maxime Bohn, Celine Grabowski, Anja Kritini, Annalena Schmidtberger, Nancy Drumm, Trainerinnen: Simone Backes, Michelle Bytzek, große Garde: Caroline Kulosa, Alisa Butterbach, Louisa Paulus, Giulia Ganz, Lisa Mörsdorf, Emelie Lambertz, Trainerinnen: Sandra Müller, Nadine Meter, Showtanzgruppe: Caroline Kulosa, Alisa Butterbach, Louisa Paulus, Giulia Ganz, Lias Mörsdorf, Emelie Lambertz, Natascha Wanke, Johanna Spanier, Steffi Fiedler, Nancy Fiedler, Trainerinnen: Sandra Müller, Nadine Meter, Männerballett: Jochen Schmitz, Christian Butterbach, Tom Colling, Stefan Reiter, Matthias Bock, Ingo Gramlich, Matthias Flipper Wiesen, Marco Schneider, Florian Bohlen, Mathis Bytzek, Marcel Feis, Stefan Pilz, Trainerinnen: Kathrin Niehren, Monja Birtel, Filou Thalexweiler, Vorträge: Das Maul (Winnie Schröder), Zwei Freunde (Winnie Schröder, Stefanie Knop), Fahrt auf Abwegen (Tom Colling, Christian Butterbach, Jan Kohlhaas), Elfriede Grimmelwiedisch (Ewald Blum), Robobock und der verrückte Professor (Matthias Bock, Tom Colling), Musik: Partyhengst Deluxe (Manuel Peter), Musikverein Otzenhausen, Maske: Sabine Quinten, Pia Barth, Bühnenhelfer: Christoph Feis, Jakob Zakrzeweski, Einweiser: John Colling, Fabian Bohlen, John Colling Technik: Björn Backes. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort