Baltersweiler Schnäpse landen erneut auf den vorderen Plätzen

Baltersweiler · Die Schnäpse des Obst- und Gartenbauvereins Baltersweiler sind weiterhin Spitze im Saarland. Jüngster Beweis sind die erneut hohen Auszeichnungen bei der traditionellen Obstbrand-Prämierung des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland-Pfalz und der Landwirtschaftskammer des Saarlandes in Merchweiler.

Dort räumten die Baltersweiler Schnapsbrenner acht Plaketten ab: drei in Gold für zwei Sorten Mirabellen- und einen Birnenbrand, einmal Silber für einen weiteren Mirabellenbrand und vier Bronzeplaketten für Kirschen-, Apfel- und für zwei Zwetschgenbrände.

"Damit wurden unsere langjährigen Bemühungen zur Herstellung hochwertiger Obstbrände wieder einmal bestätigt", freut sich die Vereinschefin Susanne Ost. "Gemäß unserem Motto: Lieber weniger, dafür besser, arbeiten wir in unserer Brennerei auf technisch hohem Niveau", so Ost. Fridolin Lißmann, Manfred München und Klaus Ninnig sind verantwortlich für die Qualität dieser Schnäpse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort