Awo übernimmt Buchhaltung der Jugendfarm

Saarlouis · Der Verein Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e. V.

und der Awo-Landesverband erweitern ihre Zusammenarbeit. Eine neue Vereinbarung sieht vor, dass das Sozialpädagogische Netzwerk der Awo (SPN) für den Verein unter anderem die Personal- und Finanzverwaltung sowie die Vorbereitung von Anträgen und Verwendungsnachweisen übernimmt. Dazu wurde ein 2005 geschlossener Kooperationsvertrag durch einen Dienstleistungsvertrag ersetzt. Eine Steuerungsgruppe soll nach Awo-Angaben auch einen Austausch zu pädagogischen und konzeptionellen Themen anstoßen.

Den Vertrag unterzeichneten jetzt die Vorsitzende des Vereins, Petra Preßmar, und Awo-Landesgeschäftsführerin Ines Reimann-Matheis. Der Vorstand will sich nach Angaben der Stadt stärker auf die pädagogischen Aufgaben konzentrieren. Aus diesem Grund seien bereits Gebäude und Anlagen der Farm an die Stadt Saarlouis abgegeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort