Auto im Kreisel, Fahrer schläft

Fürstenhausen · Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr hat die Polizei an der Fürstenhausener Zechenstraße einen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Wie die Beamten gestern berichteten, fuhren sie aber zunächst aus anderem Grund dorthin: Zeugen hatten gemeldet, dass dort ein Auto auf der Fahrbahn stehe; der Fahrer sei drin, aber nicht ansprechbar.

Die Polizei fand tatsächlich einen Peugeot 306 mitten im Kreisverkehr vor. Um den Fahrer, einen 42-jährigen Franzosen, kümmerten sich da bereits Sanitäter. Er war alkoholisiert und hatte schlicht im Auto geschlafen - bei laufendem Motor. Weiter zeigte sich, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt und zudem per Haftbefehl gesucht wird. So wurde er festgenommen und musste erst zur Blutprobe, dann ins Gefängnis nach Ottweiler. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort