Ausstellung soll Herkunft von Gegenständen klären

Dillingen/Saarbrücken · Seit knapp einem Jahr ermitteln Beamte des Dezernates Eigentumskriminalität des Landespolizeipräsidiums mit der Ermittlungsgruppe „Wohnungseinbruch“ gegen Tatverdächtige, die vorwiegend aus Osteuropa stammen. Ihnen wird fortgesetzter, bandenmäßiger Einbruchsdiebstahl vorgeworfen.

 Armbanduhr Rolex Oyster

Armbanduhr Rolex Oyster

 Silbercollier mit Edelsteinen

Silbercollier mit Edelsteinen

 Goldkette mit Herzanhänger. Fotos: Polizei

Goldkette mit Herzanhänger. Fotos: Polizei

 Armbanduhr Elements

Armbanduhr Elements



Anfang Juni 2013 wurden mehr als 20 Bandenmitglieder festgenommen. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. Die Fahnder haben einige Gegenstände - Schmuck, Goldschmuck, Uhren - sichergestellt, die offensichtlich aus Wohnungseinbrüchen stammen. Ferner wurden in An- und Verkaufsgeschäften aus dem Raum Saarbrücken insgesamt 4500 Schmuckstücke sichergestellt, bei denen ein Nachweis der Herkunft nicht geführt werden kann. Möglicherweise stammt ein Teil dieser Schmuckstücke ebenfalls aus Wohnungseinbrüchen.

Um weitere Straftaten zuzuordnen und die Eigentumsverhältnisse der Schmuckstücke zu klären, zeigt das Dezernat an diesem Sonntag, 26. Januar, von 10 bis 18 Uhr die Gegenstände in einer Ausstellung im Sitzungssaal des Rathauses Dillingen, Merziger Straße 51. Die Polizei bittet um regen Besuch von möglichen Einbruchsopfern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort