Auftakt-Niederlage für Tischtennis-Zweitligist 1. FC Saarbrücken

Saarbrücken · Cedric Nuytinck bleibt wie in der vergangenen Saison der Punktelieferant der Zweitliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken Tischtennis.

Bei der 2:6-Niederlage zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag beim fränkischen Aufsteiger TSV Bad Königshofen gewann der belgische Vize-Meister seine beiden Einzel mit 3:0 und holte die einzigen Punkte für den FCS II.

Ohne den verletzten Neuzugang Marc Rode und den ehemaligen Weltklassespieler und Betreuer der Saarbrücker Erstliga-Mannschaft, Slobodan Grujic, war die FCS-Reserve ohne große Hoffnung auf Erfolg nach Bayern gereist. Saarlandmeister Pascal Naumann musste auf Grund der Ausfälle im vorderen Paarkreuz spielen und hatte im Gegensatz zu Nuytinck keine Chance gegen Richard Vyborny und Chun-Lin Lee. Auch der Slowene Jaka Golavsek und Ersatzspieler Marco Scheid waren im hinteren Paarkreuz auf verlorenem Posten. Beiden gelang kein Satzgewinn. Da auch die zwei Doppel gleich ohne Satzverlust an Bad Königshofen gingen, war die Partie nach zwei Stunden bereits entscheiden.

Am kommenden Samstag, 15 Uhr, hat der 1. FC Saarbrücken II den FSV Mainz zu Gast. Der FSV hat noch keine Partie bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort