Als Außenseiter nach Saulheim

Völklingen · Die abstiegsbedrohten Handballer der HSG Völklingen müssen in der Oberliga an diesem Samstag, 19.30 Uhr, zur SG Saulheim.

Völklingen steht mit 13:37 Punkten auf Platz 14, der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt sieben Punkte. Saulheim, mit 29:21 Punkten auf Platz vier, hat keine Chancen mehr auf die Meisterschaft, die die TSG Haßloch und der SV Zweibrücken unter sich ausmachen werden. Dennoch warnt Stefan Hoff, der sportliche Leiter der Völklinger: "Da kommt eine sehr heimstarke Truppe auf uns zu. Wahrscheinlich die heimstärkste in der gesamten Liga."

Saulheim musste in dieser Spielzeit zu Hause erst fünf Punkte abgeben. "Das wird eine äußerst schwere Aufgabe. Saulheim spielt in der Deckung extrem aggressiv und dann immer wieder schnell nach vorne", sagt Hoff. Die Planung für die nächste Saison nimmt derweil bei der HSG konkrete Züge an. Mit Luca Forchner konnte Völklingen einen Leistungsträger vom TBS Saarbrücken verpflichten. "Er ist ein bissiger Handballer, der sich nie geschlagen gibt. Er wird Claude Dolic auf der Spielmacherposition entlasten", sagt Hoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort