ADAC beruft Steffen Stroh aus Wadrill ins Junior-Team

Merzig/Wadrill · Nach der Berufung von Steffen Stroh von den Motorsportfreunden Hochwald stehen die drei Fahrer des „ADAC-Saarland-Slalom-Juniorteams“ fest. Der 18-jährige Abiturient komplettiert ein Trio, dem zudem Vanessa Lauck (ATC Merzig) und Dennis Schweitzer (MSF Gersweiler) angehören.

 Um Siege mitfahren – das ist das Ziel von Steffen Stroh nach ersten Tests mit dem Swift. Foto: Suzuki

Um Siege mitfahren – das ist das Ziel von Steffen Stroh nach ersten Tests mit dem Swift. Foto: Suzuki

Foto: Suzuki

Stroh machte früh im Kart-Slalom auf sich aufmerksam und gewann in den vergangenen drei Jahren die Nachwuchsklasse der saarländischen Auto-Slalom-Meisterschaft, die jungen Fahrern ohne Führerschein vorbehalten ist. In der vergangenen Saison gewann er alle Läufe.

Wie Vanessa Lauck und Dennis Schweitzer wird Steffen Stroh mit einem Suzuki Swift Sport an den Start gehen. Der Wadriller blickt der Saison optimistisch entgegen: "Ich durfte den Swift Sport schon einmal testen und hatte direkt ein sehr gutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass das ADAC-Saarland-Juniorteam ein gewichtiges Wörtchen um die Klassen-Siege mitreden wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort