82-Jähriger von Trickdieb um 1200 Euro erleichtert

Eppelborn · Ein 82-jähriger Mann ist am Mittwoch in Eppelborn Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Wie die Polizei mitteit, besuchte der Mann gegen 11 Uhr die Eppelborner Filiale der Sparkasse Neunkirchen.

Als er in wieder in seinem Fahrzeug saß, klopfte der Täter an die rechte, vordere Seitenscheibe und verwickelte den Geschädigten in ein Gespräch und veranlasste ihn, Münzgeld zu wechseln. In dieser Zeit entwendete er einen auf dem Beifahrersitz unter Kontoauszügen liegenden Briefumschlag mit 1200 Euro Bargeld und verschwand unerkannt. Der Geschädigte bemerkte noch vor dem Losfahrenden Verlust und suchte mit einem Passanten nach dem Täter. Er konnte ihn jedoch nicht mehr finden. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 bis 35 Jahre alten, etwa 1, 70 Meter großen Mann mit einem runden Gesicht gehandelt haben. Der Mann soll glatte Gesichtshaut und ein insgesamt gutes sowie gepflegtes Aussehen gehabt haben. Er sei mit einer blauen Trainingsjacke, eventuell mit weißen Streifen, bekleidet gewesen. Er habe hochdeutsch mit leichtem ausländischem Akzent gesprochen.

Hinweise bitte an die Polizei Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort