25 Jahre großer Faasenachtsumzug in Spiesen!

Der Ortsrat veranstaltet wieder gemeinsam mit dem Karnevalsverein Alleh-Hopp Spiesen den bekannten und sehr beliebten Umzug, der in diesem Jahr sein Jubiläum feiert. Ein viertel Jahrhundert Umzug in Spiesen.



"Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und es zeichnet sich ab, dass die beiden Zugmarschälle Ferdi Matheis und Hansi Klemmer und Andreas Kohler auch in diesem Jahr wieder einen abwechslungsreichen und bunten Umzug auf die Beine stellen. Wir laden alle ein, sich den Umzug anzuschauen. An den bekannten Punkten: Einmündung Hohlstraße, Einmündung Butterberg sowie auf dem Rathausvorplatz wird der Umzug kommentiert. Hier ist auch für das leibliche Wohl, neben der bekannt großen Menge an Wurfmaterial, durch diverse Stände bestens gesorgt", so Ortsvorsteher Thomas Thiel.

Aber natürlich freuen sich die Organisatoren nicht nur über viele Zuschauer, die entlang der Strecke ein tolles Bild abgeben und für mächtig Stimmung sorgen, sondern vor allem über viele Teilnehmer: "Bei uns können auch Kurzentschlossene vorbeikommen und mitmarschieren. Aber zu besseren Planung würden wir uns natürlich über eine vorherige Anmeldung freuen", so Zugmarschall Ferdi Matheis.

Ein organisatorischer Hinweis aufgrund der stets steigenden Zuschauerzahlen. Die Besucher werden gebeten, rechtzeitig die ausgewiesenen Parkplätze anzusteuern.

Außerdem bitten die Organisatoren, den Umzug durch den Erwerb der beliebten Buttons, die bei den diversen Faschingsveranstaltungen zum Preis von einem Euro erworben werden können, zu unterstützen. Einige Ortsratsmitglieder werden auch am Rand des Umzugs Buttons verkaufen.

"Sie unterstützen durch den Kauf der Buttons unseren Umzug. Denn ganz ohne Unterstützung sind die nicht unerheblichen Kosten nicht zu meistern. Nach dem Umzug sind Sie natürlich herzlich eingeladen, in die Langdell-Halle auf den Lumpenball zu kommen", so Thomas Thiel abschließend.

Auf zur Faasenacht nach Spiesen!

Kurzentschlossene Teilnehmer am Umzug können sich noch anmelden: Ferdi Matheis:

Tel.: (06821) 7 71 06

E-Mail:

ferdi.matheis@gmail.com.

Hans Klemmer:

Tel.: (0 68 94) 37 293

Andreas Kohler:

Tel.: (06821) 79 05 87

Thomas Thiel:

Tel. (01 71) 69 55 364

E-Mail:

thomas.thiel1@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort